Robert Jasper – Nordwand – Mein Leben mit dem Eiger

Nach endlos vielen Tagen am Schreibtisch hat Robert Jasper sein Buch „Nordwand – Mein Leben mit dem Eiger“ im Delius Klasing Verlag veröffentlicht.

Nordwand - Mein legen mit dem EigerIn diesem Buch erzählt Extrembergsteiger Robert Jasper von seinen Erfahrungen als Sportler mit und seiner besonderen Beziehung zur Eiger Nordwand.

Robert Jasper gilt als der Eiger-Nordwand-Experte schlechthin. Dort feierte er viele seiner bisher größten Erfolge. Bereits 1991 sorgte der Extrembergsteiger in der Öffentlichkeit für Furore, als er innerhalb eines Jahres solo die drei größten Nordwände der Alpen (Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses) in Rekordzeit durchstieg.

In „Nordwand. Mein Leben mit dem Eiger“ lässt Jasper tief in seine Bergsteigerseele blicken und offenbart die Motivation dahinter, sich immer wieder neuen Herausforderungen an „seiner“ Wand zu stellen. Dynamische Bilder gewagter Kletterszenen sowie Bildmaterial aus dem Anderl-Heckmair-Archiv zeigen nicht nur Robert Jasper als Extrembergsteiger, sondern machen auch seine Faszination für die Eiger-Nordwand verständlich.

Harten Fakten zum Buch:

  • 1. Auflage 2015,
  • 160 Seiten,
  • 106 Farbfotos, 9 S/W Fotos, 1 farbige Abbildungen,
  • Format 25 x 30,8 cm,
  • gebunden mit Schutzumschlag
  • Delius Klasing Verlag
  • ISBN 978-3-667-10295-9
  • Preis 29,90 €

 

    Text: Robert Jasper, Kletterszene Foto: © Anderl-Heckmair-Archiv
  • Beitragsdatum 30. Juli 2015