Mandala in Dresden ist Gastgeber der Boulder Bundesliga Play Offs

Mit der Boulder Bundesliga wurde in diesem Jahr eine nationale Liga in der Trendsportart Bouldern geschaffen. Über 1.000 Athleten waren beteiligt, an 11 Spieltagen wurden Punkte gesammelt. Am kommenden Wochenende werden in der boulder-bundesliga-fischhuber-hoyer-cologne-jan-2015-12-2Mandala Boulderhalle Dresden unter den besten 100 Athleten die Sieger der 1. Saison ermittelt (Play-Offs). Zu den Favoriten zählen Alma Bestvater, zuletzt 10. Platz bei der WM in Paris, und Markus Hoppe, mehrfacher Deutscher Meistern im Klettern & Bouldern.

Mit Robert Leistner, Tobi Reichert & Kilian Fischhuber sind drei Kracher am Start die das Routenbauteam um Manu Wiegel, Gunter Gäbel und Johannes Löhle mit etwas Weltcuphärte unterstützen. Auch Europameister Jan Hojer wird in Dresden da sein und im Vorentscheid wird man sich von ihm und Kilian die ein oder andere Beta abschauen können. 

Der Zeitplan des Finales:

• Vorentscheid 11:00 – 16:00Uhr
• Finale 2. Bundesliga (Top 6) – 17.30 – 19:00Uhr LiveStream
• Finale 1. Bundesliga (Top 6) – 20.00 – 21:00Uhr LiveStream

LiveStream ist erst ab Samstag online

Location:

Mandala Boulderhalle
Königsbrücker Str. 96
01099 Dresden

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9F7zAHSlN_Q

 

    Text: Simon Stürtzer Foto: Boulder Bundesliga
  • Beitragsdatum 6. Dezember 2016