Wie im letzten Jahr erwarten Euch circa 20 bis 30 Porphyrboulder in allen Graden (sächs. IV bis Xc, Fb 2 – 7a+), senkrecht bis leicht überhängend, mit dem einen oder anderen Quergang. Vor Ort werden genügend Locals sein, die Euch den Weg weisen, gemeinsam mit Euch bouldern und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben. Denn wer die Besonderheiten des Porphyrs kennt, wird wissen, dass neben einer
guten Leistenkraft und Stehvermögen häufig nur das richtige Bewegungsmuster zum Ziel führt. Auf dem Laufzettel wird eine Übersichtskarte zu finden sein, mit deren Hilfe ihr euch im Aktienbruch und dem angrenzenden Löschteich leicht zurechtfinden werdet. Zur Einstimmung könnt ihr ruhig schon mal ein bisschen durch die Datenbank scrollen. Welche Boulder letzten Endes ausgewählt werden, wird vorab natürlich nicht verraten. Ein paar ganz neue Sachen werden aber auch dabei sein.
Bezüglich der Wettkampfwertung hat es sich bewährt, die Boulder nach ihrer Schwierigkeit zu wichten. Es lohnt sich also, Zeit in ein schweres Problem zu investieren. Die drei besten Frauen und Männer qualifizieren sich für das Finale an einer separaten Wand. Im Anschluss an den Wettkampf laden wir euch alle herzlich zu einer kleinen After-Climb-Party ein. In diesem Jahr mit Lagerfeuer, Essen vom Grill und Bier. Für die Abwechslung zwischendurch werden Slacklines gespannt sein.
Zur besseren Übersicht noch einmal die harten Fakten:
Wo?
- Aktienbruch (inkl. Löschteich) bei Löbejün
Wann?
- Samstag, den 29.05.2010, Start ist 12:00 Uhr (Ausgabe der Laufzettel und Erläuterungen 11:45 Uhr), Abgabe der Laufzettel gegen 17:00 Uhr. Finale circa 18:00 Uhr.
Was passiert bei Regen?
- Wenn es der Wettergott nicht gut meint (Dauerregen), dann wird der Wettkampf als Vol.2.2 auf den 05.06.2010 verschoben.
Wer kann teilnehmen?
- Teilnehmen kann jeder, der Lust hat.
Kontaktperson?
- Silvio Ruppe (Tel. 0174/3317955 oder silvio.ruppe@web.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ).
- Benjamin Gerono (Tel. 0177/5537777 oder bemet@web.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )
Soll ich etwas mitbringen?
- Gute Laune und Hausschuhe ;-) Nee, aber bringt bitte eure Bouldermatten mit!
Einen Bericht aus dem letzten Jahr gibt’s hier: Halle Rocks Vol. 1.2 und weitere Fotos sind hier zu finden: IG-Klettern Halle/Löbejün
Text: Tom Petzold Boulder Lounge Chemnitz, Kletterszene.com Foto: BoulerLounge Chemnitz
Ähnliche Beiträge:
- Thüringer Landesmeisterschaft: Rocks Cup 2010 Am 13.02.2010 ab 9:30 Uhr geht’s los! Die besten Thüringer...
- “Marmot Rocks Frankenjura” [Bericht] „Marmot Rocks Frankenjura” – unter diesem Motto machten Mitte Juni...
- La Sportiva Climbing Party 2009 [Tourdaten] Die La Sportiva Climbing Party wird im Oktober zum zweiten...
- Sommerfest in der Boulderlounge [Chemnitz] Um etwas Schwung in den sicherlich langweiligen Sommer, mit seinen...
- The one and only, fabulous Bouldernacht [Heilbronn] Nach langen Vorbereitungen, Terminverschiebungen, usw. wird es endlich am Freitag...
