Der Startschuss ist gefallen – Die nächste Soulmoves Süd Runde steigt am 29.10 in Nürnberg

Mit rund 350 boulder-begeisterten Teilnehmern fand am vergangenen Samstag bei uns in der Boulderwelt München Ost der Auftakt zu den diesjährigen Soulmoves Süd statt. Von nah und fern reisten Groß und Klein zum beliebtesten Spaßwettkampf des Südens an –  sogar aus dem entfernten Slowenien. Kein Weg zu weit für eine spannende Bouldersession!

2016_sms_9-1_web72-63An insgesamt 35 Bouldern wurde das Kletterkönnen und die Lösungskreativität der Teilnehmer auf die Probe gestellt. Die von Boulder zu Boulder zunehmende Schwierigkeit brachte den ein oder anderen ganz schön ins Schwitzen. Von Henkeltour über knackige Platte oder steil durchs Dach bis hin zum Dynamo an einem hängenden Element war alles dabei – spannende Bewegungsprobleme für jeden Geschmack! Höchstpersönlich von Kletterlegende Ben Moon kreeiert, kristallisierte sich Boulder Nummer 35 im nagelneuen Moonboard als besonders harte Nuss heraus und wollte sich einfach nicht flashen lassen. Dank der wohlwollenden Herbstsonne, durfte sogar die Wettkampfwand in unserem Außenbereich mitspielen. Zum Abschluss des Tages gab es bei unserer Verlosung unter allen Teilnehmern tolle Sachpreise und Wertgutscheine unserer Sponsoren abzuräumen.

In alter Boulderwelt-Manier gab es für die Tagessieger entsprechend ihrer Platzierung die gleiche Anzahl an erfrischendem Bier oder spritziger Spezi. Platz 3 wie immer mit drei Flaschen voraus, Platz 2 mit zweien und Platz 1 mit einer. Ein besonders starkes Teilnehmerfeld bei den Herren brachte uns dabei fast in Biernot. Platz 3 teilten sich gleich sieben der Herren mit je 1000 erreichten Punkten (Armin Mitesser, Dominik Mindt, Ewald Sawitzki, Jonas Fertig, Konstantin Sleumer, Manuel Lugoboni und Markus Pracht). Auf Platz 2 landeten mit jeweils 1020 Punkten Martin Sobotka, Paul Katterl und Stephan Grimm. Mit jeweils 10 Punkten Vorsprung sicherten sich Oliver Schmidt, Stefan Mandl und Yannick Flohe mit 1030 Punkten einen gemeinsamen Platz 1.

Bei den Damen teilten sich Pauline Gerung und Hannah Schubert mit je 970 Punkten Platz Nummer 3. Knapp voraus mit 10 Punkten erboulderte sich Sophie Arnold mit insgesamt 980 Punkten Platz Nummer 2. Einen eindeutigen Platz 1 mit starken 1010 Punkten holte sich Boulderwelt Athletenteammitglied Frederike Fell und stand den Herren punktemäßig in nichts nach.

Ergebnis Soulmoves Süd 9.1 in München

[two_columns_one]

Damen:

1 Frederike Fell
2 Sophie Arnold
3 Hannah Schubert

3 Pauline Gerung
5 Friederike Petri
6 Natalia Strelkova
7 Lisa Pollinger
8 Louisa Brumma
9 Leonie Muth
10 Elli Grünebach
10 Franziska Kohl
weiterlesen

[/two_columns_one][two_columns_one_last]

Herren:

1 Oliver Schmidt
1 Stefan Mandl
1 Yannick Flohe
4 Martin Sobotka
4 Paul Katterl
4 Stephan Grimm
7 Arian Boszotta
7 Armin Mitesser
7 Dominik Mindt
7 Ewald Sawitzki
weiterlesen

[/two_columns_one_last]

 

Jetzt direkt zur Runde 2 anmelden!

  • 29.10.16 Boulderhalle E4 in Nürnberg // Registrierung 10-12 Uhr // Start 12 Uhr // Laufzettelabgabe 18 Uhr
  • Startgeld 15 € inkl. T-Shirt/Top und Verpflegungspaket
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/187515540