Das große Bloc Tour Finale am 10.6.2018 im Kletterzentrum Innsbruck

Beim größten Funboulderbewerb Tirols fighten bereits knapp 300 Teilnehmer um den Einzug ins Bloc Tour Finale am 10.06.2018 im Kletterzentrum Innsbruck. In den drei neuesten Kletteranlagen Tirols, Kletterzentrum Innsbruck, Bergstation Telfs und Steinblock Imst versuchen seit 2 Wochen Otto Normalkletterer jeweils 30 markierte Bloc Tour-Boulder zu bewältigen.

Spannung pur in Echtzeit

Jeder Teilnehmer verwaltet online seine persönliche Scorecard und sieht in Echtzeit die jeweiligen aktuellen Platzierungen. Die Bloc Tour läutet hiermit ein neues Zeitalter im Wettberwerbs-Format ein welches großen Anspruch in der Tiroler Kletterszene findet.

Teamgedanke im Finale

Im großen Finale in Innsbruck steht der Teamspirit im Vordergrund. Die stärksten Kletterer aus allen 3 Hallen kämpfen nicht nur um die Bloc Tour-Krone in der Einzelwertung, sondern vor allem um den Titel des stärksten Boulderhallen-Teams Tirols.

Mehr als nur ein Boom!

Nicht nur bei der anstehende Kletterweltmeisterschaft im Kletterzentrum Innsbruck wird die Bühne im wahrsten Sinne vertikal gerockt. Die heimische Kletterszene welche früher meist vereinzelt am Felsen anzutreffen war ist heute eine nicht mehr weg zu denkende und ständig wachsende Community welche auf das sogenannte Hallenklettern nicht mehr verzichten will und die Vorteile der künstlichen Kletteranlagen lieben gelernt hat.

PROGRAMMPUNKTE BLOC TOUR-FINALE IM KLETTERZENTRUM INNSBRUCK

veranstaltet von der IG Kletterhallen Tirol

  • 12:00 – 20:00 Flohmarkt für Bergsportinteressierte (Verkausanfragen an fabi@kletterzentrum-innsbruck.at, limitierte Plätze)
  • 14:00 – 17:00 Finale/Jam Modus
  • 17.00 Open Session, jeder hat hier die Möglichkeit die Finalbouder zu testen
  • 18.00 Siegerehrung & Preisverleihung
  • 18.30 Zlagboardcontest (für den Weltrekord winken 1500€)
  • All day: Live DJ`s, und Burger Bar
  • Ab 19.00 BBQ und Aftershow Beers
    Text: Fabian Hochheimer, Bloc Tour Tirol Foto: Bloc Tour Tirol
  • Beitragsdatum 19. Mai 2018