Daniel Woods mit neuer 8C im RMNP und James Litz beschert Joe's Valley eine neue 8B+

Nur weil sich die ganzen anderen starken Übersee-ler gerade in der Schweiz oder sonstwo in Europa „abhängen“, heißt das ja nicht, daß es nicht auch ein paar Neuigkeiten aus Amerika gibt. So hat Daniel Woods sein langwieriges Projekt „Bear Toss“ im Colorado Rocky Mountain National Park erstbegangen, das gute Stück hört auf den Namen Hypnotized Minds (V15/8C), und dürfte somit — nach The Game (8C+) — das zweitschwerste Problem in Colorado sein, aber da darf man sicher auf das nächste Frühjahr warten, wenn die Mt. Evans Saison wieder eröffnet wird.

James Litz, seines Zeichens Vollzeit-Berufstätiger (ja, sowas soll’s bei den Fittest of the Fittest auch geben), hat in Utah, genauer Joe’s Valley The Insurgency (8B+/V14) erstbegangen, nicht nur das Junge auch tagsüber arbeitet (was ja eh schon seltsam unter Kletterern ist), nein — er hat auch im vergangenen Sommer bereits in Colorado einige harte Nüsse geknackt, darunter Aslan (8B+), Don’t Get Too Greedy (8B) und The Exfoliator (8B). Ned schlecht, sagen wir da (als die working class)!

Auf B3 hat sich daran gleich eine Debatte angeschlossen, daß Berufstätige gewisse Boni bekommen sollten:

  • Halbtagsjob [+1/2 Grad]
  • Ganztagsjob [+1 Grad]
  • Verheiratet mit einem [intlink id=“3331″ type=“post“]Nicht-Kletterer[/intlink] [+2 Grade]
  • pro Kind [+1 Grad]

Finden wir gut, sollte eingeführt werden ;)

Text: kletterszene.com / Quelle: B3Bouldering [1] [2]

  • Beitragsdatum 26. Oktober 2010