Auch in Regensburg steht Afra Hönig ganz oben auf dem Soulmoves Süd 10.2 Treppal

Die ganze Boulderwelt Regensburg stand auf dem Kopf am letzten Samstag! Plötzlich hingen die Füße an den Griffen und der Himmel sah aus wie unsere Bouldermatten. Moment. Was? Ein bißchen zu schnell für Euch? Dann noch mal in aller Ruhe von vorne:

Am Samstag durften die Regensburger Boulderwelt die zweite Runde des Soulmoves Süd Jubiläums gemeinsam mit Euch feiern. Es war wirklich der Wahnsinn: von Jung bis Alt, von alten Soulmoves Süd Hasen bis zum absoluten Wettkampf-Neuling durften wir eine bunte und fröhliche Mischung an gut 300 Teilnehmern bei uns begrüßen.

Gemeinsam wurde in einer grandiosen 6 Stunden Bouldersession 35 Boulder mit unterschiedlichsten Herausforderungen – von wackeligen Schiebeplatten, koordinativen Zügen bis zu steilen Dächern war alles mit dabei! – durchklettert.  Besonders der Special Boulder 1 mit der Soulmoves Süd Time Machine war ein Highlight und für wirklich jeden machbar. Am oberen Ende wurde dann sogar unser Boulder Nummer 35 aus den Double Texture Cheetah Griffen getoppt. Respekt! Insgesamt gab es als Schmankerl wirklich viele leichte Boulder mit richtig fetten Griffsets, die Ihr sonst eher an der Wettkampfwand findet. Gerade im mittleren Bereich war zudem einiges an Technik gefragt. Kraft alleine half da jedenfalls nicht weiter auf dem Weg nach oben. Der Spaß blieb bei all der Boulderei natürlich voll im Mittelpunkt und wir haben uns über die ausgelassene Stimmung und den regen Austausch sehr gefreut. Schön, dass auch so viele Nürnberger und Münchner den Weg nach Regensburg gefunden hatten.

Wie im Fluge vergingen sowohl die letzten 10 Jahre Soulmoves Süd, als auch die ersten beiden Runden der Jubiläumsserie. Kaum ist die zweite Runde durch, steht auch schon die letzte Runde am 25. November bei unseren Freunden im E4 in Nürnberg vor der Tür. Das dürft Ihr auf keinen Fall verpassen! Den beiden Gesamtsiegern winkt ein Hotelgutschein für ein Wochenende im Sporthotel Salzburger Hof in Leogang. Da lohnt sich die Anstrengung! Wir freuen uns auf eine Widersehen mit Euch allen in Nürnberg!

Tages Ergebnisse der Soulmoves 10.2 in Regensburg

Damen:

1 Afra Hönig
2 Sophie Arnold
3 Mareike Thal

3 Teresa Saller
5 Maria Gut
6 Sophie Böllinger
7 Lea Weber
8 Martina Demmel
9 Marei Miller
10 Kathi Schwibinger
weiterlesen

Männer:

1 Christoph Gabrysch
1 Florian Wientjes
3 Lukas Winklmann

4 Markus Eibl
5 Jannes Krauter
6 Sebastian Schindler
7 Nico Krüger
8 Konstantin Sleumer
9 Peter Göpel
10 Jonas Malassa
weiterlesen

Soulmoves Süd 10.3 – am 25. November in der Boulderhalle E4 in Nürnberg

Voranmeldung SMS 10.3

Kommentare

Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Anti-Spam. Bitte rechne das Ergebnis aus. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.