Am 28.April geht der Rosenheimer Bouldercup in seine 11. Runde

Bereits zum elften Mal veranstaltet die Kletter- und Boulderhalle Rosenheim am 28. April den schon fast legendären Bouldercup – ein Breitensportwettkampf für Groß und Klein.

Der Rosenheimer Bouldercup hat sich in den letzten Jahren sowohl regional als auch überregional zu einem Topevent in der Kletterszene entwickelt. Den stetig steigenden Teilnehmerzahlen steht eine regelmäßige Erweiterung der Boulderhalle in Stephanskirchen am Ziegelberg gegenüber und spiegelt zugleich die Entwicklung dieser Spielart des Kletterns wider.

An diesem Spaßwettkampf am 28.4.kann jeder teilnehmen. Vom ambitionierten Anfänger bis zum Profi, ist jeder Boulderbegeisterte aufgerufen, sich an den 40 Qualifikations-Boulderproblemen auszuprobieren, die quer durch alle Schwierigkeitsbereiche geschraubt sind.

Während Vormittags die Kinder und Jugendlichen an den Start gehen, finden sich am Nachmittag die Erwachsenen ein, wobei sich die besten sechs jeder Startklasse dann noch einmal im anschließenden Finale messen dürfen.

Erfahrungsgemäß herrscht hier dann eine von Beats und DJ angeheizte Stimmung, die Weltcupniveau erreicht und bei Zuschauern und Teilnehmern hinsichtlich der Spannung einem Krimi in nichts nachsteht.

Zum Abschluss findet dann abends wieder eine Party im Boulder- und Biergartenbereich statt. Bei Lagerfeuer und Barbetrieb bleiben hier keine Wünsche offen.

Jeder, egal ob Teilnehmer oder Zuschauer sollte sich die gewaltige Atmosphäre in der Boulderhalle-Rosenheim an diesem Wettkampftag nicht entgehen lassen.

  • Anmelden kann man sich vorab bis 28. April 2018 direkt in der Kletterhalle Rosenheim (Finsterwalderstr. 4, 83071 Stephanskirchen) oder per E-Mail an info@kletterhalle-rosenheim.de.
  • Startklassen: Kids: 2007-2013; Jugend: 2002-2006; Damen/Herren: 1979-2001; 40+

Mehr Infos unter www.kletterhalle-rosenheim.de oder auf der Facebook.

    Text: Bruno Vacka Foto: Boulderhalle Rosenheim
  • Beitragsdatum 18. April 2018