Adam Ondra holt sich die erste Wiederholung von Xaxid Hostel 9a+ [Misja Pec]

Adam Ondra in Pantera (9a) <br />Photo: Vojtech Vrzba | climb4fun.czKaum hat der junge tschechische Zauberlehrling mit seinen 16 Jahren den Weltcup für sich entschieden, wurde er auch schon in Misja Pec / Osp gesehen. Da Osp vor zweieinhalb Wochen von einem weiteren tschechischen Klettertalent, Thomas Mrazek die Route Xaxid Hostel 9a+ bekommen hat, war es eh nur noch eine Frage der Zeit, bis Adam im kleinen verschlafenen Ort in Slowenien auftauchen wird. Adam konnte die Route im dritten Versuch [+3 Versuche  vor 2 Jahren in Ekstaza/ Ausstieg von Xaxid Hostel] klettern und meint, dass Xaxid Hostel für eine 9a+ [Bewertungsvorschlag von Thoma Mrazek]sehr leicht wäre. Aber das es bestimmt ein sehr harte 9a ist.

Mit seiner fünfzenten Wiederholung im Schwierigkeitsgrad 9a oder schwerer, hat Adam Ondra mal wieder jeden Spitzkletterer in diesem Jahr gezeigt, wo der Hase langläuft.

 

    Text: kletterszene.com / Quelle: 8a.nu / Foto: Adam Ondra in Pantera (9a) /Photograf Vojtech Vrzba | climb4fun.cz
  • Beitragsdatum 19. November 2009