Melting Pot – Kapitel "HUECO" mit Kilian Fischhuber [Video]

Jeder weiß, welchen Stellenwert Österreich im Skisport hat. Weniger im medialen Rampenlicht, aber ebenso erfolgreich sind seit Jahren die österreichischen Wettkampfkletterer. Hier bündelt sich die absolute Spitze des Wettkampfsportes sogar auf einem noch engeren Raum zusammen wie bei den Skifahrern. Denn mit Vertretern wie Jakob Schubert im Vorstiegsklettern, Anna Stöhr und Kilian Fischhuber im Bouldern kommen die stärksten und erfolgreichsten Wettkampfkletterer der letzten Jahre alle aus Innsbruck. Die Stadt scheint ein gutes Pflaster für den Klettersport zu sein, denn viele internationale Top-Kletterer entscheiden sich für kürzere oder auch längere Zeit ihre Zelte in Tirols Landeshauptstadt aufzuschlagen.

Was im Wettkampfzirkus durch die Leistungen der Athleten rasch offensichtlich wird, gilt aber auch für weniger im Rampenlicht stehende Disziplinen des Sports wie etwa das alpine Klettern mit Vertretern wie Much Mayr oder Hansjörg Auer. Der Film „Melting Pot“ versucht in mehreren Kapiteln die Spitzenleistungen der Athleten in Tirol aber auch rund um die Welt zu präsentieren.

VAUDE präsentiert im folgenden Ausschnitt aus dem Kapitel „HUECO“ Kilian Fischhuber, welcher einige der texanischen Sandsteinklassiker wie „Full Power V12“, „Deans Journey V10“ oder den Fred Nicole-Boulder „Slashface V13/14 klettert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=1-p8JL3RHEk

Text: Vaude Video: Johannes Mair

  • Beitragsdatum 10. Dezember 2013